Mag. Alexander Grünwald

(Geschäftsführung, Projektmanagement, System-
und Anwendungsprogrammierung)

Absolvierte neben zahlreichen Ferialpraktika im elterlichen EDV-Betrieb das Studium der Wirtschaftsinformatik mit Ausbildungsschwerpunkt Projektmanagement und Organisation und Führung. Übernahm vor der Euroumstellung 2001 die Firma seines Vaters – die heutige SOB Datenverarbeitungsges.m.b.H. Spezialisierung auf die Kombinationen der traditionellen IBM i Programmierung mit modernen Netzwerk- und Kommunikationslösungen, wie zum Beispiel Business Intelligence Lösungen und Web-Anbindungen. Seit 2007 neben Geschäftsführertätigkeit als Projektmanager tätig.

Neben der IT beschäftigit er sich seit 2006 mit Mentalcoaching und ist mittlerweile Trainer und Berater für Coachingausbildung und Mitarbeiter- und Teamprofiling.

Sie erreichen mich unter alexander.gruenwald@sob-klbg.at

 

Mag. Larissa Grünwald

(Office, Organisation, Einkauf)

Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften und einigen Jahren in der Pharmaindustrie arbeite ich seit 2002 als selbständige Ernährungswissenschafterin mit den Schwerpunkten Orthomolekulare Medizin, Gesundheitsjournalismus sowie Vortrags- und Seminartätigkeiten im Gebiet Ernährung und Gesundheit. Zusatzausbildungen: Orthomolekulare Medizin, Chinesische Ernährungslehre, Schüssler Salz, Spiegelgesetze, Shiatsupraktikantin, Aerobicinstructor, Yogalehrer etc….

Seit August 2002 bin ich unterstützend im office der SOB Datenverarbeitungsges.m.b.H tätig und erledige mit viel Freude die Büroarbeit des EDV-Betriebs.

Sie erreichen mich unter larissa.gruenwald@sob-klbg.at   bzw. office@sob-klbg.at